Pressemitteilung: NOVEXX Solutions auf der FachPack 2015

Rate this post

Losgelöst von Avery Dennison und schon gleich mit 3 innovativen Produkteinführungen auf der Messe.

Seit dem 1. Juni 2015 ist der weltweit bekannte Anbieter für industrielle Identifikation und Kennzeichnungslösungen als neues Unternehmen NOVEXX Solutions GmbH auf dem Markt. Zur FachPack in Nürnberg präsentiert sich das Unternehmen erstmals auf einer Messe.

Auf dieser bekannten Verpackungs-Fachmesse werden die ersten NOVEXX Solutions Produktneuheiten vorgestellt – innovative Lösungen mit großem Mehrwert: Die Trace-it® Stand Alone Software, das industrielle Etikettiersystem ALS 209 und die Möglichkeit der direkten SAP Anbindung von NOVEXX Solutions Druck- & Etikettier-Systemen.

Trace-it® Stand Alone

Ab sofort ist nicht nur die Trace-it® Vollversion mit ihren unterschiedlichen und kundenspezifischen Modulen erhältlich, sondern auch die Out-of-the-Box Version

Trace-it® Stand Alone verfügbar. Trace-it® ist eine Software zur Steuerung von verschiedenen Kennzeichnungssystemen (unterschiedlichster Drucktechnologien) im gesamten Produktionsprozess. Sämtliche Druckdaten können einfach und zentral verwaltet werden und es besteht die Möglichkeit der Rückverfolgbarkeit aller Logistikeinheiten entlang der Produktionskette.

Industrielles Etikettiersystem ALS 209 in 9‘‘ Breite (233 mm)

Eine weitere Neuheit des Produktportfolios von NOVEXX Solutions ist die ALS 209 Etikettierlösung. Sie ergänzt die erfolgreiche ALS 2xx Serie und ermöglicht das Anbringen von besonders großen und breiten Selbstklebeetiketten bis zu 233 mm. Typische Anwendungen sind z.B. in der Chemieindustrie, im Bereich von Baustoffen und Personal Care – von Kanistern über Dosen und Fässer bis hin zu Großgebinden und Paletten.

Direkte Anbindung an SAP

Aufgrund von wachsender Kundennachfrage wurde ein Plugin entwickelt, um von NOVEXX Solutions Thermotransferdruckern und Druck- & Etikettier-Systemen direkt aus SAP drucken zu können. Mit dem SAP HVP (High Volume-Drucker) Treiber können Daten aus einem Word-Dokument in ein druckerspezifisches Format transformiert werden und der Druckauftrag gestartet werden, ohne, dass eine zusätzliche Software benötigt wird.
Neben diesen Innovationen werden auf dem Messestand von NOVEXX Solutions, Stand 307 in Halle 4, weitere leistungsstarke Etikettierlösungen und Thermotransfer-Drucker für unterschiedlichste Anwendungsbereiche präsentiert.

Über die Novexx Solutions GmbH

NOVEXX Solutions steht für herausragende Produkte und individuelle Gesamtlösungen, wenn es um die industrielle Kennzeichnung und Identifizierung entlang der Supply-Chain geht. Als ehemaliger Geschäftsbereich von Avery Dennison verbindet NOVEXX Solutions 50 Jahre erstklassiges Know-how eines Global Players mit der unkomplizierten Flexibilität eines schlagkräftigen, mittelständischen Unternehmens. Das Produkt- und Serviceportfolio von NOVEXX Solutions umfasst Hard- und Softwarelösungen, hochwertige Verbrauchsmaterialien und kompetenten Vorort-Service. NOVEXX Solutions ist mit elf weltweiten Standorten auf drei Kontinenten vertreten.

Webseite: novexx.com
Für weitere Informationen und detaillierte Produktinformationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Kontakt:

Caroline Fiedler | Marketing Communication Manager
Novexx Solutions GmbH | Ohmstrasse 3 | 85386 Eching
Tel.: +49 8165 925-141
E-Mail: Caroline.Fiedler@www.novexx.com

Kontakt auf der FachPack Messe:

Stand 307 in Halle 4

Karl-Heinz Ising | Sales Manager D A CH